Art Identity entwickelt zeitgenössische Kunstbücher in höchster Druckqualität für den JOVIS Verlag, die unter dem Brand »JOVIS Art« veröffentlicht werden.

Das schwarze »Kunstquadrat« in Anlehnung an »das schwarze Quadrat« von Malewitsch.
Dieses kleine Bild mit seinen 80 x 80 cm entfaltet eine faszinierende Wirkung: Ein schwarzes Quadrat auf weißem Grund. Das Weiß ist durchsichtig und wolkig und das Schwarz nicht opak, sondern es scheint lebendig zu sein. Es wirkt spannungsvoll.
Das Bild gilt als das malerische Initialwerk der Moderne.
Der JOVIS Verlag, 1995 in Berlin gegründet, veröffentlicht jährlich ca. 50 Titel primär zu aktuellen Themenstellungen der Architektur. Der JOVIS Verlag möchte expandieren und in München eine »Zweigstelle« etablieren, mit dem Ziel über dieses Büro das Programmsegment zeitgenössische Kunst zu entwickeln und auszubauen.
Wichtige Partner für die Erfüllung dieses Anspruchs sind die Kunstgalerien.
Vor allem die
Galerie Eigen + Art, Leipzig und Berlin
Die ersten Publikationen erscheinen im späten Herbst 2011.