www.juergenkrieger.de

 

Mit meinem Coach- und Trainingsangebot wende ich mich zum einen an Einzelpersonen und zum anderen an Verlage, Galerien, Künstler, Agenturen und Medienunternehmen.

In dieser Branche habe ich mittlerweile 30 Jahre Berufserfahrung, kenne die Mechanismen und Prozesse der Unternehmen und habe dadurch ein Grundverständnis für Situationen und Mitarbeiter.      

 

KRIEGER Coaching  

Ausgehend von einem ganzheitlichen Menschenbild, der Verbindung von Körper, Gefühl, Verstand und Seele, ist mein Beratungs- und Coachingansatz von einer partnerschaftlichen, prozessorientierten und systemischen Vorgehensweise geprägt.
Persönlichkeitsorientiertes Coaching heißt für mich, die Kernkompetenzen von emotionaler Intelligenz im Vorgehen zu nutzen und dem Klienten für seine Persönlichkeitsentwicklung zugänglich zu machen. Ziel des persönlichkeitsorientierten Coaching ist es, das Gleichgewicht in sich selbst und in der gesamten Lebensführung zu finden. Persönlichkeitsentwicklung setzt da an, wo Verhalten gesteuert wird. Und ganz nach dem Leitsatz der Weiterbildung: emotional intelligent coachen, bemühe ich mich, um einen einfühlsamen Zugang zur Innenwelt der Klienten.

Ihre Resilienz,  ihr Selbstbewusstsein, ihre Gelassenheit, Ruhe, Achtsamkeit, Wertschätzung und Souveränität erreichen sie leichter, wenn man auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig ansetzt:

-bei der Beziehung zu sich selbst

- beim Kontakt zu anderen Menschen.  

 

KRIEGER Training  

Daniel Goleman spricht in seinem neuen Buch ‚Fokussing’ von den drei Aufmerksamkeitsmodi, die bei der Persönlichkeitsentwicklung von Führungskräften eine große Rolle spielen:  

- Führung von sich selbst

- Führung anderer (Mitarbeiter/Team)

- Führung nach außen

- Unternehmensführung  

 

Nach Goleman gilt: Als Führungskraft sein Innenleben so zu steuern, dass es positiv auf Emotionen, auf das Verhalten anderer und auf die Unternehmensführung wirkt.  

 

Wenn Sie Interesse haben, besuchen Sie meine Website.
www.juergenkrieger.de

 

 

NEUES

Verlagsverzeichnis 2015 ist erschienen

Verlagsverzeichnis 2015 ist erschienen

Schauen Sie doch mal rein.

München: HANS JÖRG HOLUBITSCHKA

München: HANS JÖRG HOLUBITSCHKA

Aktuell: Ausstellung und Publikation

BOSCO SODI

BOSCO SODI

Der Shooting-Star der Szene in einem opulenten Bildband.